19.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.9.2007: Aktien-News: Investmentbank kauft sich bei Windturbinenbauer ein

Bei dem laut eigener Darstellung einzigen kanadischen Windturbinenbauer AAER will eine Tochter der US-Investmentbank Lehman Brothers einsteigen. Wie AAER mitteilt, hat die SkyPower Corp. angekündigt, einen Aktienanteil von knapp 21 Prozent zu übernehmen. Dave Gagnon, CEO der AAER, begrüßte die Beteiligung von SkyPower als „Riesenschritt“ in der Entwicklung seines Unternehmens. Diese verfüge über unter anderem über ein wachsendes Portfolio an Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien, etwa im kanadischen Bundesstaat Quebec. Er sieht die Wettbewerbsfähigkeit von AAER insbesondere auf dem nordamerikanischen Markt gestärkt.

Die AAER-Aktie wird nur an der Toronto Stock Exchange (TSX) gehandelt. Das Tickerkürzel lautet "AAE".
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x