21.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

21.11.2007: Aktientipp: Kaufempfehlung für Aktie von Naturkostgroßhändler – Aufschwung im 1. Quartal

Im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat der US-amerikanische Naturkostgroßhändler United Natural Foods Inc. den Gewinn um neun Prozent steigern können. Er kletterte von 12,4 Millionen Euro oder 29 Cent je Aktie auf 13,6 Millionen Euro oder 32 Cent je Aktie. Der Umsatz im 1. Quartal wurde um 13,9 Prozent auf 736,4 Millionen Dollar verbessert.

Die Übernahme der Millbrook Distribution Services Inc. ist laut dem Unternehmen aus Dayville im Bundesstaat Connecticut nicht eingerechnet worden. Vom Kauf der Millbrook erhofft sich Natural Foods eine Umsatzsteigerung in 2008. Diese vertreibt Lebensmittel, Gesundheits- und Schönheitsprodukte. Edward Aaron, Analyst der RBC Capital Markets, sieht laut einem Agenturbericht aus denUSA diese Einschätzung als begründet an. Die Auswirkungen der Übernahme werden sich ich zufolge auch auf die Performance der Aktie niederschlagen. Er empfiehlt das Papier daher zu Kauf.
Die Aktie der US-Lebensmittelkette legte heute in Berlin über sechs Prozent zu auf 18,72 Euro. Auf Jahressicht hat sie dennoch über 38 Prozent an Wert verloren.

United Natural Foods Inc. WKN: 903615 / ISIN: US9111631035
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x