22.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.8.2007: Aktien-News: Enro AG will im Bereich Biogas tätig werden

Die Essener Enro AG will Projekte im Bereich Biogas realisieren. Nach erfolgreichem Einstieg im Biomasse-Heizkraftwerkmarkt lägen nun erste Projektmöglichkeiten im Biogasbereich vor, meldet das Unternehmen. Auch Handelsaktivitäten für Strom und Erdgas würden als Erweiterung der Geschäftstätigkeit geprüft.

In Ludwigsfelde und Elsterwerda hat das Unternehmen Bio-Heizkraftwerke errichtet. Außerdem hat es die Mehrheit an den Stadtwerken Elsterwerda übernommen. Das Projekt Elsterwerda sei seit über einem Jahr erfolgreich in Betrieb, in Ludwigsfelde werde im September der Betrieb aufgenommen, heißt es weiter.

Das Unternehmen hatte sich kürzlich von seinem Vorstandsvorsitzenden getrennt (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 18. Juli ).

Die Aktie gab heute morgen in Frankfurt 2,5 Prozent auf 3,90 Euro (9:02 Uhr) nach. Noch im März hatten sie mehr als neun Euro gekostet. Auf Jahressicht beträgt ihr Minus rund 46 Prozent.

Enro AG: ISIN DE0005492821 / WKN 549282
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x