23.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

23.10.2007: Aktien-News: US-Technologieunternehmen erweitert Lizenzvereinbarung mit DuPont-Tochter

Erweiterte Lizenzvereinbarungen mit DuPont Displays sollen dem US-Technologieunternehmen Konarka die Weiterentwicklung und Markteinführung der Power PlasticR erleichtern. Das elastische Material soll die effektive Umwandlung von Licht in Energie ermöglichen. Wie das Unternehmen aus Lowell in Massachusetts mitteilt, wurde nun eine bereits bestehende Lizenzvereinbarung mit DuPont Displays ausgebaut.

Konarka wurde mitgegründet von dem Nobelpreisträger Alan Heeger. Die Vereinbarung erteilt Konarka das bevorzugte Nutzungsrecht von Patenten, die von DuPont, der Universtiät von Kalifornien und Santa Barbara, Dr. Heeger und Dr. Serdar Sariciftci entwickelt wurden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x