24.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.9.2007: Aktien-News: Vorstand von chinesischem Solarunternehmen als Manager des Jahres ausgezeichnet

Der China Business Leaders Award 2007 (CBLA) geht an den Vorstandsvorsitzenden des Solarzellenherstellers Suntech Power Holdings Co., Ltd.. Wie Suntech mitteilt, wurde der Preis Dr. Zhengrong Shi am vergangenen Donnerstag überreicht. Der Award solle die Visionäre hinter erfolgreichen Unternehmen in China ehren, heißt es. Shi wurde für seinen Beitrag zur Entwicklung der Solarindustrie ausgezeichnet.

Suntech entwickelt, produziert und vermarktet Solarzellen und -module für den Einsatz im privaten, öffentlichen und industriellen Bereich. Mit ihrem Tochterunternehmen MSK Corporation hat die Suntech sich auf die Herstellung von gebäudeintegrierten Photovoltaik-Anlagen spezialisiert.

In Frankfurt notierte die Aktie der Suntech Power Holdings am Morgen beinahe unverändert bei 29,17 Euro (+0,28 Prozent, 10:07 Uhr). Im letzten Jahr verbuchte sie eine Wertsteigerung von mehr als 50 Prozent.

Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x