25.03.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.3.2008: Aktien-News: Bierseliger Platz an der Sonne: Hawaiianische Bierlieferantin setzt auf Photovoltaik von Hoku

Die hawaiianische Bierlieferantin Paradise Beverages Inc. setzt künftig auf Kühlung durch Sonnenkraft. Wie aus Medienberichten hervorgeht, hat sie die Hoku Solar Inc. mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ihrer Geschäftsstelle in Oahu beauftragt. Damit wird Strom unter anderem zur Kühlung erzeugt. Schon auf zwei anderen Geschäftsstellen wurden den Berichten zufolge Photovoltaik-Anlagen zur Senkung der Energiekosten eingesetzt. Über den finanziellen Umfang des Auftrags wurde nichts bekannt. Hoku Solar ist ein Tochterunternehmen der chinesischen Hoku Scientific, Inc.

Die Aktie der Hoku Scientific war gestern mit einem Plus von 8,82 Prozent bei 7,90 US-Dollar aus dem Handel gegangen. In Frankfurt legte sie heute morgen 15,56 Prozent auf 5,20 Euro zu. Vor einem Jahr notierte sie rund 21 Prozent höher.

Hoku Scientific, Inc.: WKN A0F45R / ISIN US4347121059
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x