25.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.9.2007: Aktien-News: Akeena Solar will Solarzellen von Suntech einkaufen

Die im kalifornischen Los Gatos ansässige Akeena Solar, Inc. hat mit dem chinesischen Solarzellenhersteller Suntech Power Holdings Co., Ltd. einen „letter of intent“ abgeschlossen. Demnach soll Suntech die Akeena-Solarsysteme des Typs Andalay mit Modulen ausstatten. Der Auftrag würde Kapazitäten von 10 bis 14 Megawatt umfassen und im kommenden Jahr abgewickelt.

Der Aktienkurs der Akeena Solar Partners stieg am Morgen steil an. An der Berliner Börse kletterte der Anteilsschein um über 17 Prozent auf 5,52 Euro. Vor einem hlaben jahr war das Papier noch weniger als 2 Euro wert. Auch die Aktie der Suntech profitierte von der Nachricht, sie legte mit knapp zwei Prozent jedoch nur moderat zu und notiert aktuell in Frankfurt bei 29,85 Euro. Damit liegt sie mehr als 54 Prozent über dem Vorjahreswert.

Akeena Solar, Inc. WKN A0LCHY / ISIN: US0097201034
Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Bildhinweis: Solarzelle von Suntech. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x