25.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.9.2007: Aktien-News: Trendwende? - Auftrag aus China treibt Kurs von Solaraktie zweistellig

Die in Kanada gegründete, aber mit ihrer Produktion in China ansässige Canadian Solar hat einen Auftrag für ein Demonstrationsprojekt im chinesischen Suzhou erhalten. Wie das Unternehmen mit Firmensitz in Jiangsu mitteilte, wurde mit der Provinzregierung die Installation einer Anlage mit 300 Kilowattstunden Leistung vereinbart. Weitere Details des Vertrages nannte die Solarmodul- und –zellenfabrikantin nicht.

Deren Aktie legte bis 11:15 Uhr in Frankfurt um über 13 Prozent zu und notierte bei 6,30 Euro. Im Dezember 2006 war sie bei ihrem Börsendebüt noch über 8 Euro wert, im Sommer nach schwachen Halbjahreszahlen deutlich eingebrochen.

Canadian Solar Inc: WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x