26.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.10.2007: Aktien-News: Solar-Fabrik AG legt Quartalszahlen vor und hebt Umsatzprognose an

Die Solar-Fabrik AG hat in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihren Umsatz mehr als verdoppelt. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz von 49,8 auf 102,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrage um unrealisierte Währungsverluste von rund drei Millionen Euro bereinigt rund zwei Millionen Euro. Im Vorjahr lag das EBIT noch bei rund drei Millionen Euro. Die Umsatzprognose für das laufende Jahr wird vom Unternehmen nun von 130 auf 140 Millionen erhöht.

2008 erwartet das Unternehmen einen Mindestumsatz von 200 Millionen Euro. Außerdem rechnet die Gesellschaft künftig mit deutlichen Steigerungen von Umsatz und Ertrag. Hintergrund seien eine anhaltend hohe Kapazitätsauslastung, Effizienzsteigerungen in der Produktion und bessere Einkaufskonditionen durch wachsende Volumina.

Die Aktie notierte heute morgen im Xetra-Handel kaum verändert bei 15,68 Euro (11:47 Uhr), rund 49 Prozent über ihrem Vorjahreswert.

Solar-Fabrik AG: WKN 661471/ ISIN DE0006614712
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x