26.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.11.2007: Aktien-News: Presseschau: Vertrauensbeweis? - Investor baut Beteiligung an kriselnder Conergy AG aus

Auf über fünf Prozent hat jetzt der Investor Otto Happel hat seinen Anteil an dem taumelnden Solarunternehmen Conergy erhöht. Das gab der Milliardär am Wochenende bekannt, der erst vor kurzem Anteile der Hamburger Gesellschaft erworben hatte. Happel verglich gegenüber der "WirtschaftsWoche" das Investment mit seinem Einstieg in den Technologiekonzern Gea, vor einigen Jahren in Schwierigkeiten geraten war: "Die Gea stand im Juni 2003 ganz dicht vor dem Aus. Verglichen mit der Gea zum damaligen Zeitpunkt ist Conergy ein im Kern gesundes Unternehmen“, so der Investor. Gegenüber Reuters bewertete Dieter Ammer, Aufsichtratschef und zumindest übergangsweise CeO der Conergy AG, die Anteilserhöhung der von Happel kontrollierten Leemaster Ltd. als „Vertrauensbeweis“.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x