27.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

27.11.2007: Aktien-News: Canadian Solar meldet Liefervereinbarung - Aktie nach starken Zuwächsen wieder im Plus

Mit einem Kursabschlag von über vier Prozent auf 10,80 Euro ist die Aktie des Solarunternehmens Canadian Solar Inc. heute in den Frankfurter Börsenhandel gestartet. Damit wurde der Anstieg vom gestrigen späten Nachmittag hinfällig, der durch eine Meldung des kanadischen Solarmodulbauers mit Produktion in China ausgelöst worden war. Demnach wurde mit der Gintech Energy Corp. aus Taiwan die Lieferung von Solarzellen im Wert von rund 60 Millionen US-Dollar vereinbart. Ab Januar 2008 werde Canadian Solar von dem Zulieferer mit Solarzellen für eine Kapazität von 17 bis 22 Megawatt ausgestattet, hieß es in der Meldung.

Infolge überraschend starker Geschäftszahlen für das 3. Quartal hat die Aktie der Canadian Solar in den letzten Wochen stark zugelegt. Bei ihrem Börsengang im November letzten Jahres hatte sie Aktien zum Preis von 15 Dollar ausgegeben, also für umgerechnet rund 10 Euro. Nach zwischenzeitlichem, längeren Tief notiert der Anteilsschein nun wieder leicht über dem Vorjahreswert.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY

Bildhinweis: Auch wenn solche Solarsiedlungen noch eher selten sind: Canadian Solar setzt auf eine stark wachsende Nachfrage für Solarmodule. / Quelle: Sharp
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x