27.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

27.9.2007: Aktien-News: Conergy-Tochter Epuron weiht Dünnschichtsolarparks mit 6 Megawatt Leistung ein

Die Conergy-Tochter Epuron GmbH hat zwei Dünnschichtsolarparks mit insgesamt 6 Megawatt (MW) Leistung eingeweiht. Wie das Unternehmen aus Hamburg mitteilt, wurden die Projekte in Kissing (2,4 MW) und Münster (3,6 MW) bei Augsburg in Kooperation mit dem lokalen Projektentwicklungsunternehmen IBE GmbH geplant. Die Baudurchführung habe die Conergy-Tochter SunTechnics übernommen.

Mit der Fertigstellung der beiden Projekte hat Epuron den Angaben Dünnschichtparks mit einer Gesamtspitzenleistung von rund 10 MW in Bayern installiert. Weitere Projekte würden noch im laufenden Jahr in Bau gehen, heißt es, das Gesamtvolumen der von Epuron installierten Parks auf Basis von Dünnschichtmodulen werde auf bis zu 20 MW wachsen. Darüber hinaus habe Epuron in Süddeutschland kristalline Solarparks auf Frei- und Dachflächen mit einer Leistung von insgesamt rund 30 MW erbaut.

Conergy AG: ISIN ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x