27.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

27.9.2007: Aktien-News: Vertriebserfolg in Asien treibt Aktienkurs von Solarunternehmen

Einen Kurssprung um mehr als sechs Prozent bis heute Mittag hat die Nachricht über einen Vertriebserfolg der LDK Solar Co., Ltd. im Frankfurter Wertpapierhandel bewirkt. Die Börsianer reagierten damit auf die Nachricht des Unternehmens aus dem chinesischen Xinyu, wonach Mosel Vitelic aus Taiwan bei der LDK Solarwafer im Wert von 190 Millionen Dollar bestellt hat. Diese Summe beziehe sich auf vereinbarte Lieferungen von 2008 bis 2011. Über weitere Lieferungen in den beiden folgenden Jahren habe man sich ebenfalls grundsätzlich verständigt, dafür aber noch keinen Preis festgesetzt.

Die Aktie gewann heute Morgen in Frankfurt 0,75 Prozent auf 29,69 Euro hinzu. In New York war sie am Freitag mit 40,57 US-Dollar, 4,56 Prozent im Plus, aus dem Handel gegangen.

LDK Solar Co. Ltd.: WKN A0MSNX / ISIN: US50183L1070
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x