28.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.8.2007: Aktien-News: Kanadisches Solarunternehmen kauft grünen Software-Entwickler

Für eine nicht öffentlich bekannt gegebene Summe kauft das kanadische Solarunternehmen ICP Solar Technologies den Software-Entwickler WES Power. Das teilt das Unternehmen aus Montreal mit. Den Angaben zufolge stellt WES Power Managementsysteme für Erneuerbare Energien her. Unter anderem gehören dazu Programme, die die Leistung von Solaranlagen in Echtzeit auf Computermonitore übertragen. ICP will seine Solarsysteme mit diesen Informationssystemen ausstatten.

Die Aktie ging gestern an der Nasdaq mit einem Plus von 11,11 Prozent bei 2,50 US-Dollar aus dem Handel. Auf Jahressicht verzeichnete sie damit einen Zuwachs von rund 28 Prozent.

ICP Solar Technologies: WKN A0LHH2 / ISIN US4509411090
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x