28.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.8.2007: Aktien-News: Solarcomplex wird Aktiengesellschaft

Die solarcomplex GmbH hat die Umwandlung ihrer Rechtsform in eine Aktiengesellschaft vollzogen. Wie das Unternehmen aus Singen mitteilt, wurde die entsprechende Handelsregistereintragung in Freiburg vorgenommen. Die 212 Gesellschafter hätten der Umwandlung zugestimmt, um den Verwaltungsaufwand bei einer wachsenden Zahl von beteiligten Bürgern und Firmen zu reduzieren.

Die nicht börsennotierte AG will nun 882.500 neue Aktien zu einem Preis von 1,90 Euro ausgeben. Aktuell sei ein entsprechender Aktienprospekt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Prüfung. Mit dem Kapitalzufluss von rund 1,6 Millionen Euro soll der Eigenkapitalanteil dreier Großprojekte finanziert werden. Dazu gehören der Solarpark Langenried, ein Freiland-Solarkraftwerk auf einer stillgelegten Deponiefläche der Stadt Singen, das Bioenergiedorf Lippertsreute bei Überlingen sowie die Biogasanlage Hof Bucheli in Gailingen. Das Investitionsvolumen der drei Projekte beträgt den Angaben zufolge zusammen knapp fünf Millionen Euro.

Bildhinweis: Ein Solarprojekt der Solarcomplex AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x