28.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.9.2007: Aktien-News: S.A.G Solarstrom AG baut Sonnenstromkraftwerke mit knapp 3 Megawatt Leistung in Spanien

Die S.A.G. Solarstrom AG baut zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit zusammen knapp 3 Megawatt Leistung in Spanien. Laut einer Meldung des Freiburger Unternehmens entwickelt und vertreibt die spanische S.A.G.-Tochtergesellschaft TAU Sola, die Projekte. Für das Vorhaben in Espejo, Region Cordoba, mit 2,15 Megawatt Leistung sei nun der Grund gelegt worden. Die Fertigstellung werde für das Frühjahr 2008 erwartet. Privaten Investoren würden das Investitionsvolumen von 13 Millionen Euro tragen.

Ein 800-Kilowatt- Projekt in Gelsa (Region Zaragoza) sei bereits im August gestartet worden, heißt es weiter: Es soll voraussichtlich im Januar 2008 fertig gestellt werden. Das Investitionsvolumen betrage 5 Millionen Euro.

S.A.G. Solarstrom AG: ISIN DE0007021008 / WKN 702100
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x