03.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

3.9.2007: Aktien-News: Fusion von Suez und Gaz de France in trockenen Tüchern – Zusammenschluss zum weltweit drittgrößten Energieversorger

Die Fusion des französischen Versorgers Suez SA mit dem Staatskonzern Gaz de France (GDF) ist beschlossene Sache. Das geht aus verschiedenen Medienberichten hervor. Laut Angaben der Unternehmen wurde vereinbart, dass Suez zur Fusion sein Geschäft mit Wasser, Abwasser und Abfall ausgliedert. Damit würde der Konzernwert von 54 auf 36 Milliarden Euro sinken und damit auf den Börsenwert von GDF. Der Staat soll mit 35 Prozent Hauptaktionär des neuen Unternehmens sein. Dieses werde einen Umsatz in Höhe von 72 Milliarden Euro haben und der drittgrößte Energieversorger der Welt sein.

Suez SA: ISIN FR0000120529 / WKN 852491
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x