04.02.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

4.2.2008: Aktien-News: Zulieferer für die Solarbranche setzt Einkaufstour fort – Übernahmeangebot für Unternehmen aus Taiwan

Weiter auf Einkaufstour befindet sich der börsennotierte Ausrüster für die Photovoltaikbranche, Manz Automation AG. In der vergangenen Woche hatte die Gesellschaft mit Sitz in Reutlingen die Böhm Electronic Systems Slowakei s.r.o. aus Nove Mesto nad Vahom in der Slowakei akquiriert (wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag vom 1. Februar). Heute gab er bekannt, er habe für die in Taiwan börsennotierte Intech Machines Co., Ltd. ein Übernahmeangebot abgegeben. Insgesamt plane Manz, bis Mitte/Ende März mindestens 51 Prozent an dem asiatischen Maschinen- und Anlagenbauer zu erwerben. Bereits im Vorfeld habe man eine Vereinbarung mit einem Großinvestor zur Übernahme von 27 Prozent an der Intech Machines Co., Ltd. getroffen. Das Transaktionsvolumen belaufe sich insgesamt voraussichtlich auf rund 26 Millionen Euro.

Manz Automation AG: ISIN DE000A0JQ5U3 / WKN A0JQ5U

Bildhinweis: Wafereingangstester von Manz./ Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x