06.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

6.9.2007: Aktien-News: Telematikspezialistin heimst größten Einzelauftrag der Firmengeschichte aus den Nahen Osten ein - Aktie reagiert mit Kurssprung

Eine Ausschreibung der Verkehrsbetriebe von Dubai hat die Verkehrstelematikspezialistin init innovation in traffic systems AG gemeinsam mit einem Kooperationspartner gewonnen. Wie das Unternehmen aus Karlsruhe mitteilt, sollen im Rahmen des Aufbaus eines Öffentlichen Verkehrsnetzes über 1300 Busse mit Bordrechnern ausgerüstet werden. Ferner sei ein Leit- und Informationssystem aufzubauen.

Init sieht die Zusage für den Auftrag im zweistelligen Millionenbereich als Bestätigung für die technologische Leistungsfähigkeit ihrer Produkte. Der Auftragsbestand erhöhe sich auf mehr als 90 Millionen Euro. Das für 2008 geplante Umsatzwachstum sei damit weitgehend abgesichert.

Die Aktie der init innovation in traffic systems AG konnte heute eine Kurssteigerung von 5,93 Prozent verbuchen. In Frankfurt notierte sie bei 8,04 Euro (14:39).

init innovation in traffic systems AG: ISIN DE0005759807 / WKN 575980

Bild: Bordrechner "Copilot" der init innovation in traffic systems AG / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x