07.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

7.9.2007: Aktien-News: Rational AG: Patentrechtsstreit ist aus der Welt

Der Landsberger Großküchenausrüster Rational AG hat das Ende eines Patentrechtsstreits bekannt gegeben. Wie Rational meldet, hat die US-amerikanische Technology Licensing Corporation und Food Automation Service Techniques, Inc. (FAST) ihre vor gut einem Jahr erhobene Klage gegen Rational unter Verzicht aller Ansprüche zurückgenommen. Im Gegenzug hätten auch die Rational AG und ihre Tochter Rational Cooking Systems, Inc. die eingereichten Klagen zurück gezogen.

Der nun beendete Streit geht den Angaben zufolge auf eine Klage zurück, die die Technology Licensing Corporation and Food Automation Service Techniques, Inc. in den Vereinigten Staaten von Amerika gegen die Rational Cooking Systems erhoben hat. Patentstreitigkeiten seien in allen Ländern und in allen Industrien grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, hieß es damals von Seiten der Rational AG. Auch sei man häufiger gezwungen, die eigene Rechtsposition aktiv und passiv mit Erfolg zu verteidigen.

Rational AG: ISIN DE0007010803 / WKN 701080

Bild: Vario-Cooking-Center der Rational AG / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x