22.02.17

7C Solarparken AG: Solaranlage in Großfurra

Die 7C Solarparken AG hat mit einer Anlage in Thüringen ihren Bestand an Solarkraftwerken ausgebaut. Wir veröffentlichen die Mitteilung des Solaranlagenbetreibers dazu im Wortlaut.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.


Bayreuth -  Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE000A11QW68 bzw. WKN: A2DAP2, ISIN DE000A2DAP26), hat wie geplant eine neu errichtete Photovoltaik-Anlage mit 4.1 MWp in Großfurra (Thüringen) an das Stromnetz angeschlossen. Der Solarpark wurde entwickelt, geplant und gebaut durch die IBC SOLAR AG aus Bad Staffelstein. Die Anlage ist mit Modulen von Neo Solar Power und Wechselrichtern von Sungrow ausgestattet. Dieses 4.1-MWp-Solarkraftwerk hatte im fünften bundesweiten Ausschreibungsverfahren (August 2016) den Zuschlag für eine 20-jährige Einspeisevergütung durch die Bundesnetzagentur erhalten. Steven De Proost, Chief Executive Officer der 7C Solarparken AG, kommentiert: "Unmittelbar nach dem Zuschlag für dieses Projekt hat unserer Partner IBC SOLAR AG mit dem Bau angefangen mit der Zielsetzung, Ende Februar 2017 ans Netz zu gehen. Auch die geplante Anlagenerweiterung (749 kWp) auf unserem Grundstück in Grafentraubach wird von der IBC SOLAR AG gebaut werden, die gesetzliche Vergütung erfolgt nach EEG 2017. Wir erreichen demnach schon bald das Ziel von 105 MWp, welches wir uns für das erste Semester gesetzt hatten."

Über 7C Solarparken
Die 7C Solarparken AG ist ein börsennotierter Solarkraftwerksbetreiber. Ihr Portfolio umfasst derzeit ca. 104 MWp. Die meisten ihrer PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Die Aktien des Unternehmens werden im regulierten Markt der Börse Frankfurt (General Standard) notiert.

Kontakt:
7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
95445 Bayreuth
FON: +49 (0) (921) 230557 77
FAX: +49 (0) (921) 230557 79
EMAIL: info@solarparken.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x