09.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.10.2007: Aktien-News: Droht US-Solarunternehmen der Rauswurf von der Nasdaq?

Der US-amerikanischen Herstellerin von hocheffektiven Solarzellen, Emcore Corporation, droht das Delisting von der US-Börse Nasdaq. Medienberichten aus den Vereinigten Staaten zufolge hat das Unternehmen aus Albuquerque in New Mexico es zum einen versäumt, fristgerecht eine Hauptversammlung durchzuführen. Zum anderen habe es noch immer nicht den Geschäftsbericht für das am 30. September 2006 beendete Geschäftsjahr sowie für die drei ersten Quartale in 2007 veröffentlicht. Emcore hat zu der Mahnung von der Nasdaq lediglich mitgeteilt, dass man die Börse um eine Fristverlängerung ersuchen und sich darum bemühen will, die angeforderten Informationen so bald wie möglich vorzulegen. Gründe für die Verzögerung wurden von demUnternemen bislang nicht genannt.

Die Aktie geriet heute morgen in Frankfurt unter Druck und verlor bis Uhr 2,7 Prozent auf 7,23 Euro. Sie notierte damit rund zehn Prozent unter ihrem Vorjahreskurs.

Emcore Corp. WKN: 905846 ISIN: US2908461047
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x