Nachhaltige Aktien, Meldungen

AGO AG Energie + Anlagen verkauft Betriebsgesellschaft

Die AGO AG Energie + Anlagen AG, Spezialistin für Energieanlagen, hat eine weitere  Betriebsbeteiligung abgestoßen. Wie das Unternehmen aus dem bayrischen Kulmbach bekannt gab, wurde die italienische AGO Santa Luce S.r.l, veräußert. Über den Verkaufspreis und weitere Vertragsdetails sei zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart worden.

Hans Ulrich Gruber, CEO der AGO AG Energie + Anlagen AG, erklärte dazu: „Mit der Veräußerung der italienischen Betriebsgesellschaft sind wir unserem Ziel, sämtliche Betriebsbeteiligungen bis zum Jahreswechsel zu verkaufen, wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen. Mit den Verkaufserlösen streben wir eine Entschuldung der Gesellschaft und eine Stärkung der Eigenkapitalbasis an.“

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte sich das Unternehmen wieder aus der Verlustzone heraus gearbeitet. Sie führt eine Neuausrichtung der Gesellschaft auf den Anlagenbau und den Service im Bereich industrieller und kommunaler Energieversorgungsanlagen durch. Die Veräußerung sämtlicher Betriebsbeteiligungen dient dieser Beschränkung auf das Kerngeschäft.

AGO AG Energie + Anlagen AG: WKN A0LR41 / ISIN DE000A0LR415
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x