20.06.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

a.i.s. AG mit testierter Bilanz

Die a.i.s. AG hat nach eigenen Angaben einen entscheidenden Schritt bei der Restrukturierung des Kölner Entsorgungsunternehmens erreicht. Wir veröffentlichen die Mitteilung der Gesellschaft hierzu im Original.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Birkenau, 19.06.2013. Nach mehrfacher Ankündigung konnte die a.i.s. Aktiengesellschaft (WKN 649 290) nun seine Bilanzen der letzten Jahren aufarbeiten und unseren Wirtschaftsprüfer von der Entwicklung der letzten Jahren überzeugen. Damit konnten alle Alt-Lasten der vergangenen Jahre nachvollzogen werden womit mit der neu veröffentlichten Bilanz 2011 der Gesellschaft nun eine klare Ausgangsbasis gegeben ist. Entsprechend wurden auch die Bilanzen 2009 und 2010 angepasst und vervollständigt.

Die umfangreiche und zeitintensive Prüfung der 2011er Zahlen seit Anfang 2012 - wir berichteten - setzten zunächst die Nachvollziehbarkeit der vorigen Bilanzen voraus. Entscheidende, Mitte 2012 zugegangenen Informationen, konnten dann erst im zweiten Halbjahr 2012 zu den Bereinigungen führen die heute in der Bilanz 2011 ausgewiesen sind. Mit der Schaffung einer soliden Ausgangslage der Finanzdarstellung hat die a.i.s. AG einen weiteren entscheidenden Schritt seiner Restrukturierung vollzogen. Auch werden wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Aktionären nunmehr früher gerecht werden können womit wir die Zeitpläne
gedenken einzuhalten und den Berichtserstattungen besser nachzukommen werden.

Mit der Veröffentlichung geprüfter Bilanzen steht nun der Weg zur ersten Hauptversammlung seit 2004 offen. Diese ist am 16-08-2013 in Mannheim vorgesehen, die Einladung wird in den nächsten 2 Wochen  publiziert.

Die Bilanzen wurden letzte Woche publiziert uns sind seit heute unserer WEB-Seite zu entnehmen.

Kontakt:
a.i.s. AG
Auf der Aue 9
69488 Birkenau
Telefon:      +49 (0)6201 877 5430
Fax:          +49 (0)6201 393 896
E-Mail:       info@aig-ag.info
Internet:     http://www.ais-ag.info
ISIN:         DE0006492903
WKN:          649290
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x