Nachhaltige Aktien, Meldungen

Aktie von Perf Go-Green im Kurskeller - warum erwartet das Unternehmen eine Kurserholung?

Seit dem Börsendebüt im Juni 2008 hat sich die Aktie der US-amerikanischen Perf Go-Green Holdings um mehr als zwei Drittel verbilligt. In Frankfurt stürzte sie von 1,5 auf aktuell 0,36 Euro. Gegenüber ECOreporter.de führte COO Mike Caridi dies in erster Linie auf das schwache Marktumfeld zurück. Vor allem im Bereich kleinerer Aktienunternehmen habe ein Ausverkauf von Aktien stattgefunden. Er gehe davon aus, dass sich die Aktie der Perf Go-Green erholen wird, wenn das Unternehmen aus New York seine Ausbaupläne weiter umsetzt.
Die Produktpalette von Perf Go-Green besteht aus Küchenabfallbeuteln, Beuteln für Gartenabfälle, für die Entsorgung von Hunde- und Katzenexkrementen sowie Müllbeuteln für öffentliche Einrichtungen und Plastik-Abdeckfolien. Sie werden mit einem patentierten Verfahren aus wiederaufbereitetem Plastik hergestellt und sind nach Unternehmensangaben zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Seit kurzem bietet die Gesellschaft auch umweltfreundliche Alkali-Baterien an, die weder Blei noch Cadmium noch Quecksilber enthalten, wie Caridi erläuterte.
Perf Go-Green setzt zum einen auf das Online-Marketing ihrer Produkte. Zum anderen hat sie seit dem Sommer 2008 viele Einzelhändler als Vertriebspartner gewonnen, wie Caridi im Gespräch mit ECOreporter.de erklärte. Dazu zählten etwa Walgreens und CVS, zudem auch etliche Supermarktketten. Der Verkauf der Produkte sei zunächst auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Als Kunden nannte der COO zudem Vergnügungsparks und Krankenhäuser.
Das Unternehmen aus New York wird erst demnächst seine Geschäftszahlen für 2008 veröffentlichen. Laut  Caridi ist es ihm gelungen, die Umsätze zu steigern. Ab einem Umsatz von elf Millionen Dollar sei Perf Go-Green profitabel. Da es ihr gelungen sei, die benötigten Finanzmittel für den Ausbau der Geschäfte in Höhe von zehn Millionen Dollar zu erlangen, könne sie ihre Ziele erreichen.
Einer Pflichtmitteilung der Perf Go-Green an die US-Börsenaufsicht ist zu entnehmen, dass sie im 3. Quartal 2008 einen Umsatz von 462.000 Dollar erzielte. Im Ende Dezember beendeten Neunmonatszeitraum betrug er 888.000 Dollar. Der Rohertrag belief sich auf 287.000 Dollar, wovon 131.000 Dollar auf das 3. Quartal entfielen. Dagegen verursachte der Aufbau des Geschäfts in den ersten neun Monaten 18,7 Millionen Dollar. Der Nettoverlust belief sich auf 19,25 Millionen Dollar.

Perf Go-Green Holdings Inc.: ISIN US71367D1090 / WKN A0QZ47


Bildhinweis: Produkt von Perf Go-Green. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x