22.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Aktie von Quantum Fuel Systems schwächelt – „Blauer Brief“ vom Nasdaq-Betreiber

Die Aktie des US-amerikanischen Autozulieferers Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide beendete den gestrigen Handelstag an der US-Technologiebörse Nasdaq bei 0,95 Dollar. Damit hatte sie im Tagesverlauf knapp 4 Dollarcent oder 4,4 Prozent zugelegt. Dieser Kurssprung bewahrte den Hersteller von Brennstoffzellentechnologie aus Irvine in Kalifornien nicht vor einer Rüge durch den Indexbetreiber. Dieser informierte Quantum Fuel Systems nun darüber, dass die Aktie länger als zehn Handelstage unter einem Dollar notierte.

Bleibt der Kurs für weitere 20 Tage am Stück unter der Minimalnotierung, gilt dies für die Betreiber als Ausschlusskriterium für eine Aktie. Sollte Quantum in diese Situation kommen, würde der Indexbetreiber dem Unternehmen zunächst eine Frist setzen, um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, bevor die Aktie endgültig aus dem Index geworfen würde.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc: ISIN US74765E1091 / WKN 662286

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x