Biogemüse in einer Filiale von Whole Foods Market. / Quelle: Unternehmen

23.01.15 Aktientipps

Aktie von Whole Foods Market weiter im Steilflug?

Eine zunehmende Konkurrenz hatte den größten Biolebensmittelhändler der USA, die börsennotierte Whole Foods Market, im vergangenen Jahr zunehmend unter Druck gesetzt. Darunter litt zwischenzeitlich auch der Aktienkurs des Unternehmens mit Hauptsitz im texanischen Austin. Doch seit einigen Wochen geht es für die Aktie wieder steil aufwärts. Sie notiert heute um zehn Uhr in Frankfurt bei 46,5 Euro und damit wieder deutlich über dem Jahreskurs. Das Plus auf Jahressicht beträgt rund 15 Prozent.

Analysten von Sterne Agee gehen davon aus, dass sich dieser Aufwärtstrend fortsetzen wird. Nach ihrer Einschätzung hat Whole Foods Market richtig auf die Konkurrenzsituation reagiert, indem das Unternehmen in einigen Bereichen gezielt die Preise senkte. Das werde die Kundennachfrage neu beleben. Das Analysehaus empfiehlt die Aktie zum Kauf und nennt als Kursziel 60 US-Dollar. Das sind umgerechnet 53,3 Euro.

Whole Foods Market Inc: ISIN US9668371068
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x