Nachhaltige Aktien, Meldungen

aleo solar AG meldet massive verluste

Der Jahresverlust der aleo solar AG in 2013 ist noch höher ausgefallen als angekündigt. Das Solarunternehmen mit Sitzen in Oldenburg und Prenzlau meldet einen Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals. Nach vorläufigen Berechnungen weise der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2013 einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von minus 20
Millionen Euro auf. Der operative Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrage voraussichtlich 100 Millionen Euro. Näheres dazu will der Vorstand auf der angekündigten außerordentlichen Hauptversammlung erläutern.

Die aleo solar AG macht bereits seit geraumer Zeit schlechte Geschäfte. Aus diesem Grund hat auch die Robert Bosch GmbH, mit einem Aktienanteil von 90,7 Prozent Hauptaktionärin der aleo solar AG ist, ihren Ausstieg beschlossen und die Finanzierung des Solarunternehmens nur bis Ende März 2014 garantiert. Vor einer Woche gab sie bekannt, dass ein taiwanesisches Investorenkonsortium ihre Beteiligung an aleo Solar übernehmen will (wir  berichteten).

aleo solar AG: ISIN: DE000A0JM634 / WKN A0JM63
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x