Farbsolarzellen von Dyesol. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Arabischer Großinvestor pumpt weitere Millionen in Dyesol

Tasnee aus Saudi-Arabien, Großinvestor der australischen Dyesol, baut sein Engagement aus. Nach Angaben des auf Farbstoffsolarzellen spezialisierten Unternehmens aus Queanbeyan erwirbt Tasnee für insgesamt sechs Millionen Australische Dollar (AUD) weitere Anteile. Diese Summe entspricht rund 4,7 Millionen US-Dollar und fast dem gesamten Umsatz von Dyesol im letzten Geschäftsjahr. Der Australier hatten im Oktober für das Geschäftsjahr 2013/2014 neben tiefroten Zahlen einen Umsatz von sieben Millionen Australische Dollar verzeichnet.

Mit der neuen Transaktion erhöht sich Tasnees Aktienbeteiligung an Dyesol auf 33,5 Prozent. Ferner hat der Investor Dr. Rob McIntyre als Vorstandsmitglied von Dyesol nominiert.

Dyesol Ltd: ISIN AU000000DYE9 / WKN A0ETN7
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x