11.06.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Ascent Solar droht Ausschluss von der Nasdaq

Der Aktie von Ascent Solar, Spezialistin für Dünnschicht-Photovoltaik, droht der Ausschluss vom Handel an der US-Technologiebörse Nasdaq. Das Unternehmen aus Thornton in Colorado wurde nach eigenen Angaben vom Börsenbetreiber darauf hingewiesen, dass die Aktie zu lange als Pennystock notiert. An der Nasdaq dürfen Aktien nur für eine kurze Weile durchgehend unter einem Kurs von einem Euro notieren. Der Anteilsschein von Ascent Solar wird seit vergangenem Oktober für weniger als einen Dollar gehandelt. Aktuell notiert der Anteilsschein dort bei 0,83 Dollar.

Ascent Solar muss nun der Nasdaq einen Plan vorlegen,  wie das Unternehmen den Kurs wieder über die Mindestmarke hieven will. Der Börsenbetreiber will dann kurzfristig darüber entscheiden, ob das Papier im Nasdaq-Handel bleibt.

Ascent Solar Technologies Inc: ISIN US0436351011 / WKN A0KEZT
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x