10.02.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Automation Tooling Systems erwägt Verkauf der Solarsparte

Den Verkauf seiner Photovoltaiksparte erwägt der kanadische Technologie-Konzern  ATS Automation Tooling Systems Inc. Das Unternehmen hatte jüngst einen einbruch bei Umsatz und Gewinn gemeldet (wir Opens external link in new windowberichteten). Wie die Geschäftsführung der Kanadier nun mitteilte, sei geplant, Photowatt Technologies mit Sitz in Ontario in ein eigenständiges Unternehmen umzuwandeln. Mit betroffen von den Plänen wäre der französische Standort von Photowatt Technologies, wo Solarzellen, Wafer und Module hergestellt werden. „Eine Option ist der Verkauf“, so ATS-Geschäftsführer Anthony.

Caputo sagte weiter, ATS werde bei Photowatt Technologies in jedem Fall Einsparungen vornehmen. Das  koste seiner Schätzung zufolge 9,3 Millionen kanadische Dollar (umgerechnet rund 6,3 Millionen Euro).

Automation Tooling Systems Inc.: ISIN CA0019401052 / WKN 897908

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x