28.04.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Automationsspezialistin kommt mit Autozulieferer ins Geschäft

Einen neuen Auftrag im unteren einstelligen Millionenbereich meldet die in Düsseldorf ansässige Automationsspezialistin M.A.X Automation. Demnach wird das Tochterunternehmen IWM Automation GmbH, eine Spezialistin für Industrieautomation, eine Fertigungsanlage für Elektromotoren für einen Autozulieferer herstellen.


Der Auftrag umfasse die Projektierung, Konstruktion, Herstellung und Inbetriebnahme der gesamten Produktionsanlage. Folgesysteme seien bereits in Planung, hieß es. Für die IWM Automation GmbH sei der Auftrag zugleich der Einstieg ins Elektromotorengeschäft, so der Mutterkonzern weiter.


„Die zunehmende Nachfrage aus dem In- und Ausland stimmt mich optimistisch für die Konzernentwicklung in diesem Jahr“, sagte Bernd Priske, Vorstand der M.A.X. Automation AG, mit Blick auf den neuen Auftrag.

M.A.X. Automation AG: ISIN DE0006580905 / WKN 658090
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x