25.08.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Bahntechnikhersteller fährt wie auf Schienen durch die Krise

Trotz der weltweiten Finanzkrise verzeichnet der Bahntechnikkonzern Vossloh AG gute Geschäfte. Das berichtete die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zwar habe das Werdohler Unternehmen zuletzt weniger Lokomotiven verkauft, Nahverkehrs-Technik und die Schienenbefestigungen liefen dagegen weiter hervorragend. Ein wichtiger Absatzmarkt dafür sei China. Vorstandsvorsitzender Werner Andree bestätigte gegenüber dpa-AFX die Unternehmensziele der Vossloh für 2009 und 2010. Weltweit werde versucht, den Transport umweltfreundlich zu organisieren, so Andree. Sein Unternehmen habe keine Probleme mit Stornierungen. Die wichtigen Großprojekte würden meist durch Staaten betrieben.

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x