29.09.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Ballard Power punktet erneut im chinesischen Brennstoffzellenmarkt

Einen weiteren Vertriebserfolg in China meldet Ballard Power Systems. Die Brennstoffzellenspezialistin aus der kanadischen Provinz British Columbia hatte erst kürzlich einen großen Auftrag aus der Volksrepublik erhalten und damit einen Kurssprung ihrer Aktie ausgelöst (wir  berichteten). Nun teilte sie mit, dass sie Tramfahrzeuge der chinesischen CRRC Qingdao Sifang Company mit Brennstoffzellentechnik ausrüsten soll. Das Unternehmen aus Qingdao in der Provinz Shandong ist bereits Kunde von Ballard Power.

In China wird massiv in den Öffentlichen Personennahverkehr investiert. Aufgrund der extrem hohen Luftverschmutzung in den Städten liegt der Schwerpunkt dabei auf umweltfreundliche Lösungen wie Fahrzeuge mit emissionarmen oder gar -freien Antrieb.

Ballard Power Systems Inc.: ISIN CA0585861085 / WKN A0RENB

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x