Einblick in die Produktion von Nordex. Das Konsortium der finanzierenden Banken erweiterte die Kredite des Windradherstellers bis 2017. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Banken öffnen Geldhahn für Windradhersteller Nordex SE

Zu „deutlich optimierten“ Konditionen hat der Windradhersteller Nordex SE einen Kredit bis 2017 verlängert bekommen. Auch der Kreditrahmen sei auf 550 Millionen Euro erhöht worden, teilt die Chefetage von Nordex mit. „Damit haben wir die finanziellen Voraussetzungen geschaffen, um unser zukünftig erwartetes weiteres Wachstum und die daraus resultierenden Avalverpflichtungen zu finanzieren“, sagt Nordex- Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold. Diese Erweiterung der Kredite sei ein Resultat der positiven Entwicklung im zurückliegenden Geschäftsjahr. Das hatte Nordex mit 33 Prozent mehr Umsatz beschlossen. Gleichzeitig gelang die Rückkehr in die schwarzen Zahlen (mehr dazu lesen Sie  hier).
Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x