13.04.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Beteiligung von Cleantech-Investor insolvent

Ein Portfolio-Unternehmen des auf Investitionen in Erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz spezialisierten, börsennotierten Finanzdienstleisters Cleantech Invest AG meldete heute Insolvenz an. Wie die in St. Gallen ansässigen Schweizer mitteilten, konnte die notwendige Bankfinanzierung für die Österreichische En-tech Energietechnikproduktion GmbH nicht erzielt werden.


Der zum 31. Dezember 2009 verbliebenen Beteiligungswert der Cleantech Invest AG an der En-Tech in Höhe von 375000 Euro sei bereits vollständig wertberichtigt und werde keine negativen Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr haben, so die Cleantech Invest weiter. Die Veröffentlichung ihrer Bilanz für 2009 kündigte die schweizerische Beteiligungsgesellschaft für Ende Mai an.

Cleantech Invest AG: ISIN CH0034183175 WKN A0M1SE

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x