Nachhaltige Aktien, Meldungen

Big in Japan? - Tomra Systems gründet Joint Venture in Asien

Bereits seit vier Jahren kooperiert die norwegische Spezialistin für Pfandrücknahmesysteme, Tomra Systems, mit der japanischen Sumitomo Corporation. Laut Angaben der Norweger haben die beiden Firmen nun ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Mit dem Joint Venture wolle man den Vertrieb der Pfandrücknahmesysteme von Tomra in Japan verbessern. Bislang seien in dem Land erst 200 Automaten von Tomra in Betrieb genommen worden, obwohl deren Technologie weitaus kostengünstiger sei als das in Japan übliche Rücknahmesystem. Da der Inselstaat schon jetzt eine der höchsten Reyclingrate weltweit aufweist, sieht Tomra dort gute Wachstumschancen.

Tomra Systems ASA: ISIN NO0005668905 / WKN 872535
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x