31.07.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Biogas Nord AG meldet Vertriebserfolg in Südosteuropa

Einen weiteren Auftrag zum Bau einer Biogasanlage im Südosten Europas hat die Biogas Nord AG aus Bielefeld erhalten. Das Vorhaben im Wert von 6,6 Millionen Euro werde in der Region Satu Mare in Nordwestrumänien realisiert und voraussichtlich schon zum Jahresende 2012 in Betrieb gehen, teilte das Unternehmen mit. Auch danach werde die Biogas Nord AG über ihre Tochter Biogas Nord Power AG mit 30 Prozent an der Biogasanlage beteiligt.

Dazu werde die Biogas Nord AG gemeinsam mit dem nicht näher benannten Hauptinvestor eine Betriebsgesellschaft für die Anlage gründen. Dies sei Teil der Strategie, neben dem Kerngeschäft Projektierung und Anlagenbau ein zweites Standbein zu haben, das kontinuierliche Barmittelflüsse schaffe. Biogas Nord zufolge handelt es sich um den zweiten Auftrag aus Rumänien. Ziel sei es, diesen Markt weiter zu erschließen.

Biogas Nord AG: ISIN DE000A0HHE20 / WKN A0HHE2

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x