03.08.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Biogasunternehmen gibt auf – Eigenkapital weitgehend aufgezehrt

Mit einem Bilanzverlust in Höhe von rund 151.000 Euro hat das Biogasunternehmen S&R Biogas Energiesysteme AG das Geschäftsjahr 2008 abgeschlossen (Vorjahr: minus 1,3 Millionen Euro). Wie das Unternehmen aus Moosburg a. d. Isar meldet, hat sich die Gesellschaft vollständig vom operativen Geschäft zurückgezogen. Alle Tochtergesellschaften sind Stand 31.12.2008 veräußert worden. Mit dem Verlust sei das Eigenkapital weitgehend aufgezehrt.

Die laufenden Kosten und der Bestand des Unternehmens sind den Angaben zufolge vorübergehend durch die Patronatserklärung eines Gesellschafters abgesichert. Die Verwaltung prüfe aktuell verschiedene Optionen der Neuausrichtung. Neben der operativen Neuorientierung werde dabei auch die Verwertung als Börsenmantel in Erwägung gezogen.

S&R Biogas Energiesysteme AG: ISIN DE0005236202 / WKN 523620
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x