25.01.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Biokraftstoffexpertin ausgezeichnet

Mit dem Axia-Award 2009 in der Kategorie „Innovationsmanagement“ wurde die ostdeutsche Biokraftstoffexpertin Verbio in Berlin ausgezeichnet. Die Verbio habe als Branchenpionier und führender Hersteller und Anbieter die Entwicklung von Biokraftstoffen als zukunftsweisende Technologie entscheidend mitgeprägt, begründete die Jury ihre Entscheidung. Mit entscheidend für die Auszeichnung sei ihr integriertes Energiekonzept, das etwa 86 Prozent der Rohstoffe zu Energie umsetzte und so sehr viel CO2 einspare, so die Jury weiter. Damit setzte sich die Verbio gegen 43 Mitbewerber durch.
Verliehen wird der Preis von Deloitte, einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, an ostdeutsche Unternehmen.
Verbio Vereinigte BioEnergie: ISIN DE000A0JL9W6 / WKN A0JL9W
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x