Pflegeserie aus dem Sortiment von Hain Celestial: Die Bioprodukte-Spezialistin hat seit Monaten keine Geschäftszahlen veröffentlicht. Ist nun das Ende abzusehen? / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Biolebensmittel-Aktie: Liefert Hain Celestial bald Geschäftszahlen nach?

Hain Celestial, Spezialistin für Bioprodukte aus den USA, hat wie erwartet einen weiteren "Blauen Brief" von der US-Börse Nasdaq erhalten. Demzufolge hat das Unternehmen seinen Bericht für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2017 nicht eingereicht, das am 31. März endete. Entsprechend droht weiterhin ein Börsen-Rauswurf (Delisting). Allerdings gibt es Anzeichen, dass ausstehende Geschäftsberichte bis Ende Mai nachgeholt werden könnten.


Wie Hain Celestial vor kurzem in einer Mitteilung an die Börse angab, erwartet das Unternehmen, dass es seine fälligen Berichte bis Ende Mai veröffentlichen kann. Dabei geht es um den Jahresgeschäftsbericht 2016 und drei Quartalsberichte für 2017. "Zu diesem Zeitpunkt glaubt das Unternehmen, dass seine interne Buchhaltungsprüfung kurz vor der Fertigstellung steht", hieß es in der Mitteilung von Hain Celestial.

Wiederholt hat die Bio-Spezialistin die Börsenaufsichtsregeln verletzt und seit nunmehr einem Jahr keine Zahlen berichtet.  ECOreporter.de hat die Hintergründe Mitte Februar in einem Aktientipp erläutert.  Darin hatten wir von dem Investment abgeraten. Denn die anhaltende Unsicherheit hat sich auch auf die Hain-Celestial-Aktie ausgewirkt: Sie notiert auf Jahressicht rund 23 Prozent im Minus und kostete gestern vor Börsenschluss an der Nasdaq 37,3 US-Dollar (Stand: 22.5.).

Der letzte Finanzbericht wurde von Hain Celestial Anfang Mai 2016 veröffentlicht, für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2016. Seitdem ist das Unternehmen in Verzug mit seinen Bilanzen. Für das nun fällige Quartalsreporting hat Hain Celestial von der Nasdaq Aufschub bis zum 15. Juni 2017 bekommen und will nach eigenen Worten "alle notwendigen Schritte tun, um wieder regelkonform zu sein".

Hain Celestial Group Inc.: ISIN US4052171000 / WKN 908170
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x