Nachhaltige Aktien, Meldungen

Biolebensmittelgroßhändler United Natural Foods meldet weitere Übernahme

United Natural Foods hat seine Einkaufstour fortgesetzt. Das Unternehmen aus Providence im US-Bundesstaat Rhode Island hat nach eigenen Angaben Gourmet Guru übernommen, einen Händler und Vermarkter von Biolebensmitteln. Dieser habe zuletzt im Jahr 50 Millionen Dollar Umsatz erlöst.

Der Biolebensmittelgroßhändler United Natural Foods ist in den USA und in Kanada aktiv. Er hat im laufenden Jahr bereits mehrere Übernahmen getätigt. Er hat für das Geschäftsjahr 2015/2016 einen Gesamtumsatz von 8,46 bis 8,50 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt nach 8,18 Milliarden Dollar Umsatz im Vorjahr. Die Unternehmensfürhung geht davon aus, dass sich die Übernahme von Gourmet Guru erst ab 2018 positiv auf den Gewinn auswirken wird. Für das Geschäftsjahr 2015/2016 hat sie unter anderem aufgrund von Kosten für Übernahmen einen Gewinnrückgang angekündigt.

United Natural Foods Inc.: WKN 903615 / ISIN US9111631035
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x