26.01.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Bochumer Energieversorger nach Übernahme nun umfirmiert

Auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung benannte sich der Bochumer Energieversorger Rhein-Ruhr Energie AG um. Künftig  firmiert er unter dem Namen Kofler Energies Power AG. Wie der Energielieferant mitteilte, stimmte die Versammlung in Bochum geschlossen für den. Namenswechsel.  Dieser vereinheitliche den Marktauftritt des Unternehmens, dessen Haupthaus die Kofler Energies AG ist, hieß es zur Begründung.   Ziel sei es gewesen, die Kommunikation einfacher und einheitlicher zu gestalten und im Vertrieb Synergien zu nutzen.

Im Mai 2009 hatte die Kofler Energies AG 71,5 Prozent der börsennotierten Rhein-Ruhr Energie AG übernommen. Mit der Umbenennung sei die Integration unter dem Dach der Kofler Energies AG abgeschlossen. Die Wertpapierkennnummern der künftigen Kofler Energies Power AG Aktie bleiben unverändert.

ISIN DE000A0HNHE3 / WKN A0HNHE

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x