01.04.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Brambles Ltd. neuer Hauptaktionär von Ifco Systems

Der Verkauf des niederländischen Logistikdienstleister Ifco Systems vom bisherigen Mehrheitsgesellschaft Island International Investment Limited Partnership an den britisch-australischen Dienstleistungskonzern Barmbles Limited ist abgeschlossen. Dies meldete die in Amsterdam ansässige Ifco Systems N.V.


Die Barmbles-Tochter Brambles Investment Limited ist neuer Hauptaktionär von Ifco. Apax hatte 95,9 Prozent der Anteile an Ifco gehalten. Die Transaktion war über ein freiwilligies öffentliches Übernahmeangebot im Dezember 2010 eingeleitet worden (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete). Ziel von Barmbles war es damals unter anderem, Ifco von der Börse zu nehmen.


In Zusammenhang mit der Transaktion sind die drei Aufsichtsrats-Mitglieder der IFCO Systems N.V. - Michael Phillips, Ralf Gruss und Korbinian Knoblach - mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten, so Ifco weiter.
Ifco Systems N.V.: ISIN NL0000268456 / WKN 157670
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x