29.10.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Brennstoffzellenproduzentin FuelCell Energy meldet Erfolg im Asien-Geschäft

Einen Vertriebserfolg in Südkorea hat die US-amerikanische Brennstoffzellenproduzentin FuelCell Energy Inc. erzielt. Wie das Unternehmen aus Danbury im US-Bundesstaat Conneticut mitteilt, wurde mit der Posco Power eine Lizenzvereinbarung zum Einsatz von FuelCell Energy Technologie getroffen. Eine Vorauszahlung in Höhe von zehn Millionen Dollar sei von den Koreanern bereits geleistet worden. Fortan habe FuelCell Energy einen Anspruch auf 4,1 Prozent der Einnahmen, die Posco mit der Brennstofftechnologie der Amerikaner erzielt. Zudem habe Posco für 25 Millionen Dollar Aktien von FuelCell Energy erworben.

FuelCell Energy Inc.: ISIN US35952H1068 / WKN 884382

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x