24.07.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar beendet Photovoltaikprojekt in Kanada

In der kanadischen Provinz Ontario hat die Indianer-Vereinigung Six Nations gemeinsam mit Samsung Renewable Energy den Windpark Grand Renewable Wind mit einer Leistungskapazität von 149 Megawatt (MW) umgesetzt. Nun wurde dieses Projekt um die Solarfarm Grand Renewable Solar ergänzt. Sie wurde von Canadian Solar, die in dem Bundesstaat ihren Hauptsitz hat, mit deren Modulen bestückt und von dem Konzern auch gebaut. Wie Connor, Clark & Lunn Infrastructure, der Finanzier des Solarparks, mitteilt, wurde der Solarpark jetzt in Betrieb genommen. Er verfüge über eine Leistungskapazität von 100 MW. Mit dem Bau hatte Canadian Solar im September 2013 begonnen. Die deutsche SMA Solar Technology AG hatte die Wechselrichter geliefert.

Canadian Solar ist einer der größten Solarhersteller weltweit, aber auch ein großer Solarprojektierer. Die meisten Projekte hat der Konzern bislang in Nordamerika umgesetzt.

Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x