Aufdachanlage mit Modulen von Canadian Solar. / Quelle: Unternehmen

30.01.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar erhält Auftrag aus Indien

Die chinesisch-kanadische Canadian Solar unterscheidet sich von vielen der großen Solarhersteller dadurch, dass ihr Vertrieb regional breit aufgestellt ist. Jeweils ein Viertel des Auftragsbestandes entfällt derzeit auf die großen Absatzmärkte China und Nordamerika, doch auch in wachstumsstarken neuen Märkten wie Lateinamerika und dem Nahen Osten ist der Solarkonzern sehr aktiv. Nun hat er einen prestigeträchtigen Auftrag aus Indien erhalten, einem weiteren Absatzmarkt mit großem Potential.

Wie der Solarkonzern mit Hauptsitz in Guelph in der kanadischen Provinz Ontario mitteilt, stattet er eine Aufdachanlage auf dem Flughafen von Delhi mit Solarmodulen aus. Die Anlage sei auf eine Kapazität von über zwei Megawatt (MW) ausgerichtet und damit die bislang größte auf einem Flughafen in Indien.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x