Nachhaltige Aktien, Meldungen

Canadian Solar erhält Großauftrag aus den USA

Die kanadische Solarmodulproduzentin Canadian Solar Inc. hat einen Lieferauftrag für Module aus den USA erhalten. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto und Produktionsstätten in China mitteilt, soll es der kalifornischen Helio Micro Utility aus Berkeley Solarmodule mit einem Leistungsumfang von fünf Megawatt liefern. Die Vereinbarung umfasst Module zwischen 0,03 und 300 Megawatt und bezieht auch eine 25-jährige Garantie mit ein.

Helio Micro Utility stattet private, gewerbliche und kommunale Kunden mit Solaraufbauten aus. Über den finanziellen Umfang des Geschäfts wurde nichts bekannt.

Die Aktie von Canadian Solar gewann heute morgen in Frankfurt 0,97 Prozent hinzu und notierte bei 5,20 Euro (10:16 Uhr). Vor einem Jahr war sie noch rund 67 Prozent teurer.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x