Freiflächensolaranlage mit Technik von Canadian Solar. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Canadian Solar erhält Karibik-Auftrag

Für die Aktie des kanadisch-chinesischen Solarkonzerns Canadian Solar geht es wieder aufwärts. Die in Frankfurt gehandelte Tranche der Aktie legte heute bis 12:02 Uhr 2,3 Prozent zu und notierte bei 8,80 Euro. Damit war sie zwar 19 Prozent billiger als vor einem Monat. Im Vergleich zum Stand von heute vor einem Jahr hat sivh ihr Kurs  allerdings nahezu verdreifacht.

Zu dieser Entwicklung passt die jüngste Meldung des Konzerns. Denn der hat einen Vertriebserfolg in der Karibik erzielt. Das Unternehmen aus Guelph in Ontario wurde nach eigenen Angaben als Technologielieferant einer Solaranlage mit 600 Kilowatt geplanter Sonnenstromkapazität ausgewählt. Die Freiflächenanlage werde auf den Antillen errichtet. Gebatut werde die Anlage von Coment Solar aus Anguilla.

Canadian Solar: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x