13.08.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar erhält neue Kreditlinien

Canadian Solar hat ihren finanziellen Spielraum erweitert. Denn das kanadisch-chinesische Unternehmen mit Hauptsitz in der kanadischen Provinz Ontario und Produktionsstätten in China erhält von der China Development Bank ein Darlehen im Umfang von 93,8 Millionen US-Dollar. Wie es bekannt gab, hat der Kredit eine Laufzeit von fünf Jahren. Er soll vorrangig dazu dienen Solarprojekten von SkyPower in Kanada zu übernehmen.

Mit SkyPower Ltd., dem größten Solarprojektierer Kanadas, hatte Canadian Solar im April ein Joint Venture-Abkommen geschlossen. Die beiden Partner wollen Solarkraftwerke in Schwellenländern umsetzen. Verabredet worden war ferner, dass Canadian Solar die Mehrheit an 16 kanadische Solarprojekte von SkyPower mit einer Gesamtleistung von 190 bis 200 Megawatt übernimmt.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x